freunde_spenden-und-stiften_01

Auf meinem Kopf ein Thron für Sultane die Aufenthaltserlaubnis nur für Menschen, die mir viel wert sind
koyu gecende yardım için

(Oswald Egger, Zeynep, Hatice, Ali, Okhan)

Lust auf Lyrik

Ein pädagogisches Modellprojekt der Stiftung Lyrik Kabinett

Geleitwort von Brigitte Preiß (Direktorin der Wilhelm-Busch-Realschule):
"Lust auf Lyrik" ist ein Projekt, das die Kinder unserer Schule reich beschenkt! Ich bin jedes Mal tief beeindruckt, was in den Kindern steckt und wie die Dichter es schaffen, diese Schätze zu heben und die Schülerinnen und Schüler zu solch ungewöhnlichen Leistungen zu bringen. Herzlichen Dank!

Geleitwort von Dieter Zindler (Schulleiter Werner-von-Siemens-Gymnasium):
Auch in diesem Schuljahr freuen wir uns wieder auf eine inspirierende und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Stiftung Lyrik Kabinett! Im Rahmen des Kooperationsprojekts „Lust auf Lyrik“ dürfen unsere Schülerinnen und Schüler nun bereits bald ein Jahrzehnt unter fachkundiger Anleitung mehrfach ausgezeichneter Dichterinnen und Dichter in einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte und Workshops den kreativen Umgang mit Lyrik und Sprache erproben.