lust-auf-lyrik

Lust auf Lyrik 
Die Klasse 5b des Werner-von-Siemens-Gymnasiums

Wer wäre wohl schon einmal einem Destruktor begegnet oder unversehens mit einem rüden »Rü rü!« angegangen worden? Schlimme Sachen, könnte man meinen … Aber die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erleben das wesentlich anders: Unerschrocken sind sie in acht Doppelstunden in das Reich der Poesie getreten und haben, begleitet von Meike Harms und Àxel Sanjosé, unter anderem entdeckt, dass man Reime mit der Fliegenklatsche dingfest machen kann, dass sich Bilder nicht nur mit dem Smartphone erzeugen lassen und vor allem dass Sprache und Spaß nicht umsonst mit denselben Buchstaben beginnen! Diesen Spaß geben nun mit dem Abschlussabend an das Publikum weiter: Staunen Sie mit!

Fotos (c) Meike Harms

Lust auf Lyrik:
Neue Lyrikperlen aus Neuperlach

Die Klasse 5b
des Werner-von-Siemens-Gymnasiums

Projektleiter:
Meike Harms und
Àxel Sanjosé

Klassleitung:
Silvia Levin

Mittwoch, den 27.06.2018
19:00 Uhr

Werner-von-Siemens-Gymnasium
Quiddestraße 4, 81735 München
(U5: Quiddestraße)

Eintritt: frei