fallbackImageStage

Poetry in Motion

Die Poesie hat ein neues Gesicht, das ständig andere Züge annimmt. Die Poesie ist in Bewegung und bewegt die Menschen in die Clubs, Theater und Konzerthallen, wie selten zuvor in der Geschichte der Literatur.
Direkt gegenüber der Münchner Universität, im Lyrik Kabinett, kann man jetzt einmal im Monat, immer Montags, poetisch clubben und die Stars der lokalen, deutschsprachigen und internationalen Spoken Word- und jungen Lyrikszene entspannt erleben. Europas einziger Poetry-DJ Rayl Patzak öffnet dazu seine Plattentaschen voller Poesie und smoother Beats, durch die Welt der Reime, lyrischen Bilder und Rhythmen einer neuen Poeten-Generation führt Ko Bylanzky.

Talaam Acey (New York)
Das lyrische Schwergewicht aus dem legendären "Nuyorican Poets Cafe", dem berühmtesten Poetry Club der Welt. 11 Spoken Word CD's und Tourneen durch alle fünf Kontinente. Hauptdarsteller in dem Poetry Film "When The Smoke Clears", für den er mit dem "Sundance Award" ausgezeichnet wurde. Auftritte und Vorlesungen an renommierten US-Universitäten. Über die Arbeit "einer der kraftvollsten schwarzen Spoken Word Stimmen Amerikas" berichteten New York Times, Washington Post und CNN.

Peh (Berlin)
Spoken Word Poetin aus Berlin. Poetry-Auftritte im Vorprogramm von Anne Clark. Champion des ABC Festival Slams 2008. Tourneen für das Goethe-Institut, zuletzt 2009 durch Japan. Poesie-Shows für BMW und andere Marken. Im Januar 2009 erschien ihre Debüt-CD "Kennst Du das ...?", auf der ihre Lyrik mit einer Mischung aus Drum'n'Bass und Folk vertont wurde.

Luc Spada (München)
Das junge Nachwuchstalent der Münchner Performance-Poetry-Szene konnte bereits 2008 das Publikum an der Isar für sich begeistern. Zusehens wächst seine Anhängerschaft auch im neuen Jahr.

Die Slam Poetry-Nacht am Ostermontag mit den drei namhaften Einzelpoeten

Talaam Acey (New York)
Peh (Berlin)
Luc Spada (München)


Musikalische Unterstützung durch Poetry-DJ
Rayl Patzak

Moderation: Ko Bylanzky

Montag, den 13.04.2009
20:00 Uhr

Amalienstrasse 83 / Rückgebäude
(U3/U6 Haltestelle Universität)

Eintritt: €7,00 / €5,00
Mitglieder Lyrik Kabinett: frei